Pressemitteilung

Yvonne Küster und Dr. Christian Pantle verstärken die P.M.- Chefredaktion

Yvonne Küster
Dr. Christian Pantle

München, 7. Mai 2013 – P.M.- Chefredakteur Hans-Hermann Sprado holt Yvonne Küster und Dr. Christian Pantle an Bord. Küster leitet die Redaktion von P.M. History und P.M. Perspektive. Pantle wird zum 1. September 2013 stellvertretender Chefredakteur der P.M.-Gruppe und ist damit zuständig für das P.M. Magazin, P.M. Fragen & Antworten, P.M. Biografie sowie Wunderwelt Wissen.

Yvonne Küster ist seit dem 1. März 2013 Redaktionsleiterin für P.M. History und P.M. Perspektive. Die 39-Jährige verantwortet die beiden Titel bereits seit Juli 2012 - ebenso die Line Extensions P.M. History Special und Collection. Die gebürtige Ludwigsburgerin ist seit 2005 als freie Journalistin für die P.M.-Gruppe tätig. Sie studierte in Stuttgart und Hamburg Geschichte, Germanistik, Betriebswirtschaftslehre und Kunstgeschichte. Während des Studiums sammelte sie erste journalistische Erfahrungen bei der „ZEIT“ und dem Geschichtsmagazin „Damals“. Nach ihrem Studienabschluss absolvierte sie die Axel-Springer-Journalistenschule mit Stationen bei der „Welt“, „Welt am Sonntag“, dem „Hamburger Abendblatt“ und der „Hörzu“. Dr. Christian Pantle kommt vom „Focus“. Dort ist er stellvertretender Ressortleiter Forschung & Technik / Medizin. Der 43-Jährige studierte in München Physik und promovierte anschließend an der Medizinischen Fakultät der Universität zum Doktor der Humanbiologie. Im Jahr seiner Promotion begann er seine journalistische Karriere bei der „Augsburger Allgemeinen“, der „Süddeutschen Zeitung“ und dem „Focus“. Es folgte ein zweijähriges Volontariat bei der Burda Journalistenschule. Der gebürtige Münchner durchlief hierbei Stationen in der Berlin-Redaktion des „Tagesspiegels“, bei „Focus“, „Focus TV“ und der Deutschen Journalistenschule. Seit 2000 ist er als Focus-Redakteur tätig.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer: „Yvonne Küster und Dr. Christian Pantle verfügen über ausgezeichnetes journalistisches Können - sie sind eine Bereicherung für die P.M.- Gruppe. Ich freue mich über die Verstärkung der Chefredaktion und auf die weitere Zusammenarbeit mit Hans-Hermann Sprado.“

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanieguj.de
Website www.pm-magazin.de

Bildmaterial:
Maria Raab
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA
Telefon +49 (0) 40 3703-2178
E-Mail raab.mariaguj.de