Erfahrung und Wissen entsteht durch die Entdeckung von vielen Bereichen und Themen. Die Philosophie von GEO ist, möglichst alle Bereiche zu erforschen. Aus diesem Grund hat GEO 2017 seine erste Ausgabe von GEO Sciences herausgebracht, damit die Leser*innen die Welt mit einem anderen Auge und mit einem wissenschaftlichen Ansatz entdecken kann.
Gründungsjahr
2017 |
Auflage
|
Erscheinungsweise
quartalsweise |
GEO.FR
PRISMA MEDIA
13, rue Henri Barbusse
F - 92624 Gennevilliers cedex
Telefon: +33-1-73 05 45 45
Fax: +33-1-47 92 67 35
Mit GEO, das magazin, das für Fotografie und Reisen bekannt ist, gibt es viele Möglichkeiten, die Welt zu entdecken. Manche Menschen reisen, um sich frei zu fühlen, sich selbst zu entdecken oder sogar um über sich selbst hinauszugehen. Andere reisen um die Welt und versuchen, die Welt durch humanitäre, wissenschaftliche oder ökologische Zwecke zu verändern. GEO Aventure spricht für jene Gemeinschaften moderner Abenteurer, in denen Freiheit, Teilen und Pioniergeist magische Worte sind. GEO Aventure ist eine Erweiterung des GEO-Magazins.
Gründungsjahr
|
Auflage
|
Erscheinungsweise
zweimonatlich |
GEO AVENTURE
PRISMA MEDIA
13, rue Henri Barbusse
F - 92624 Gennevilliers cedex
Telefon: +33-1-73 05 45 45
Fax: +33-1-47 92 67 35
Seit fast 40 Jahren unterstützt GEO seine Leser dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und weiterzubringen: Weiter auf der Reise in der Berichterstattung, beim Entdecken von Menschen, von Ländern und von Geschichten. GEO ist das Versprechen der Entdeckung der Welt. Reporter und Fotografen reisen um den Globus, um die Neugierde der Leser auf diverse redaktionelle Themen zu stillen. GEO bietet einen zeitgemäßen Einblick in die Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt aber auch in die wichtigsten geopolitischen Fragen, mit denen der Planet konfrontiert wird. GEOs Stärke: Ein seit Jahren wegen seiner Qualität und Originalität anerkanntes journalistisches Know-How und - natürlich - wegen seiner außergewöhnlichen Bilder, ein Zeugnis der Schönheit und des Reichtums der Welt.
Andere Sonderausgaben bieten eine breite Palette von Spezialthemen zu verschiedenen Themen: Kunst, Umwelt, Erbschaft der Länder. Echte Innovationen oder einfache Erweiterungen des redaktionellen Territoriums des GEO-Magazins. Die Sonderausgaben decken jedes Thema mit einer 360 ° -Vision ab, damit die Leser die Welt immer mit einem anderen Auge entdecken können.
Gründungsjahr
1979 |
Auflage
Verlagsangabe |
Erscheinungsweise
monatlich |
GEO
PRISMA MEDIA
13, rue Henri Barbusse
F - 92624 Gennevilliers cedex
Telefon: +33-1-73 05 45 45
Fax: +33-1-47 92 67 35
GEO COLLECTION zeigt den Lesern des GEO-Magazins, dass Fotos eine der strukturellen Komponenten der Identität von GEO sind. Auch wenn sich die Fotografie mit neuen Techniken und Geräten verändert hat: GEO hat sein Versprechen und seine Berufung gehalten und zeigt den Lesern die Welt in Form von außergewöhnlichen Fotografien. GEO COLLECTION ist großartiger Fotobebilderung gewidmet. Mit 70% Bildanteil und 30% Text, bietet GEO COLLECTION Lesern 148 Seiten voll verschiedener Themen mit Schwerpunktartikeln, Reportagen und Interviews.
Gründungsjahr
|
Auflage
Verlagsangabe |
Erscheinungsweise
quartalsweise |
GEO COLLECTION
PRISMA MEDIA
13, rue Henri Barbusse
F - 92624 Gennevilliers cedex
Telefon: +33-1-73 05 45 45
Fax: +33-1-47 92 67 35
Mit GEO.fr können die Leser die Welt zu erkunden. Aufwändig, interaktiv, mit Artikeln von talentierten Reportern und Fotografen stellen die Autoren die Welt so dar, wie sie ist und liefern ausführliche Informationen über spannende Naturschutzprojekte. GEO.fr entspricht voll und ganz der legendären Qualität der Artikel und Bilder des Printmagazins und respektiert die wesentlichen redaktionellen Grundlagen der Marke: Reisen, Abenteuer, Umwelt und Geschichte. GEO hat Fotografie schon seit Anfang an in der Printversion präsentiert und treibt die Beziehung zu Bildern weiter voran, indem Videos der Reporter auf GEO.fr verbreitet werden.
Mit der neuen Funktion "La Communauté GEO" ermöglicht GEO.fr seinen Benutzern, ihre eigenen Bilder auf der Website zu veröffentlichen, die in Artikeln, Diaporamas oder Videos auf GEO.fr veröffentlicht werden können - eine Möglichkeit, die Benutzer für ihre Begeisterung zu belohnen. Die Website bietet auch viele praktische Informationen, um den Lesern auf ihren Unternehmungen mit Reiseführern zu helfen.
Website |
Reichweite
|
GEO.FR
PRISMA MEDIA
13, rue Henri Barbusse
F - 92624 Gennevilliers cedex
Telefon: +33-1-73 05 45 45
Fax: +33-1-47 92 67 35