Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an breer.ireneguj.de oder mille.juliaguj.de

Burmesische Fotografen haben Bangladesch verlassen

Hamburg, 18. Oktober 2017
Die beiden burmesischen Fotografen, die seit dem 7. September in Bangladesch festgehalten wurden, konnten am 17. Oktober das Land verlassen. 


Große GEO SAISON-Umfrage: die besten Kreuzfahrten

Hamburg, 18. Oktober 2017
Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Welche Anbieter und Schiffe ragen aus dem breiten Angebot heraus? Zum zweiten Mal hat GEO SAISON eine große Umfrage durchgeführt und fünf Kreuzfahrtexperten sowie mehr als 3.200 Passagiere befragt – davon jeder Vierte ein Leser von GEO SAISON.


Der Deutsche Reisepreis – die Goldene Palme: Bewerbungsphase beginnt

Hamburg, 17. Oktober 2017
Der Deutsche Reisepreis – die Goldene Palme sucht die besten Produkte und Services der Reisebranche. Alle Unternehmen der Reiseindustrie – von Hotels über Destinationen bis zu Reiseveranstaltern – sind aufgefordert, am Wettbewerb teilzunehmen.


„Hyggelig“ kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

Münster/ Hamburg, 13. Oktober 2017
Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfach Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden.


GIGA-Maus 2017 auf der Frankfurter Buchmesse: ELTERN family zeichnet zum 20. Mal die besten Multimedia-Angebote für Kinder aus

Frankfurt am Main/ Hamburg, 11. Oktober 2017
Die Zeitschrift ELTERN family hat heute die besten familientauglichen Spiel- und Lernsoftware und Online-Produkte mit der GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. 


COUCH reloaded: Gruner + Jahr startet Online-Community COUCHstyle

Hamburg, 10. Oktober 2017
Gruner + Jahr ergänzt COUCH um eine Online-Community: Mit www.couchstyle.de baut das Unternehmen das digitale Markengeschäft des Magazins aus und erweitert sein Living-Portfolio. COUCH ist seit sechs Jahren mit einem einzigartigen Konzept aus Living, Fashion und Beauty erfolgreich im Markt.


Die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job und ich“ deutet darauf hin: Wir stehen am Wendepunkt!

Hamburg, 27. September 2017
Wie denken die Frauen und Männer heutzutage über ihr Leben, ihre Perspektiven, ihre täglichen Herausforderungen? Worüber ärgern sie sich, was ist ihnen wichtig – und was weniger? Wo setzen sie ihre Prioritäten? Wie beurteilen sie ihre berufliche Situation? Für die große BRIGITTE-Studie „Mein Leben, mein Job & ich“, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Ipsos, beantworteten 2002 Frauen und Männer zwischen 18 und 69 Jahren 151 Fragen – mit höchst spannenden Ergebnissen. 


Die beiden in Bangladesh inhaftierten GEO-Fotografen sind aus dem Gefängnis entlassen

Hamburg, 22. September 2017
Die beiden GEO-Fotografen, die seit dem 7. September 2017 in Bangladesch inhaftiert
waren, sind auf freiem Fuß. Minzayar Oo und Hkun Lat wurden auf Kaution aus dem
Gefängnis entlassen.


NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS zeichnen den „Fotografen des Jahres 2017“ aus

Hamburg, 22. September 2017
Die Sieger des diesjährigen NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotowettbewerbs stehen fest. NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS zeichneten gestern im Kraftwerk Berlin den „Fotografen des Jahres“ aus. Im Rahmen der Siegerehrung auf dem OLYMPUS Perspective Playground präsentierte die NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografin Ulla Lohmann ihre beeindruckende Multivisonsshow „Expedition Südsee“.


Transparenz und Trennschärfe: In-Stream- und In-Page- Kompetenzcenter unter dem Dach der Ad Alliance

Hamburg/Köln, 19. September 2017
Ab 2018 bündeln die einzelnen Vermarkter der Ad Alliance ihre komplementären Stärken in sogenannten Kompetenzcentern. Dieses Konzept wird zunächst von den Vermarktern G+J e|MS, IP Deutschland und smartclip umgesetzt, die dazu ihre Vermarktungsrechte auf das jeweilige Kompetenzcenter übertragen.


* GEO-Fotografen Minzayar Oo und Hkun Lat noch immer in Haft * Anwalt wird Zugang zu den Inhaftierten verweigert * GEO-Chefredakteur: "Verfahren gibt Anlass zu großer Sorge"

Hamburg, 17. September 2017
Die beiden GEO-Fotografen Minzayar Oo und Hkun Lat befinden sich, elf Tage nach ihrer Festnahme in der Stadt Cox's Bazar, noch immer in Haft. Die Behörden in Bangladesch verweigern dem Anwalt, der von GEO beauftragt wurde, außerdem den direkten Zugang zu den Verhafteten.


Der burmesische Fotojournalist Minzayar Oo und sein Assistent Hkun Lat werden seit Donnerstag, 7. September 2017, von den Behörden in Bangladesh festgehalten

Hamburg, 15. September 2017
Der burmesische Fotojournalist Minzayar Oo und sein Assistent Hkun Lat werden seit Donnerstag, 7. September 2017, von den Behörden in Bangladesh festgehalten. Das Team der Fotoagentur Panos Pictures war im Auftrag des Magazins GEO in der Stadt Cox's Bazar unterwegs, um die Situation der Rohingya zu dokumentieren, die vor den Gräueln in Myanmar nach Bangladesh geflohen sind, um dort Schutz zu suchen. 


Neu im Handel: GEO CHRONIK präsentiert die großen Momente der Menschheit

Hamburg, 15. September 2017
Die neue Magazinreihe GEO CHRONIK erzählt anschaulich und bildstark von den großen Triumphen der Menschheit. Chronologisch behandelt jede Ausgabe anhand von 100 Ereignissen ein Wissensgebiet. Die
Erstausgabe beleuchtet die 100 größten Triumphe der Medizingeschichte – von den Geistheilern der Frühzeit bis zu den Gentechnikern der Gegenwart. GEO CHRONIK „Die größten Triumphe der Medizin“ erscheint heute und ist für 10 Euro im Handel erhältlich.


Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT

Hamburg, 13. September 2017
Heute erscheint das Interior-Design-Magazin IDEAT erstmals auf dem deutschen Markt.


#OurPlanetOurFuture: NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace starten Foto-Challenge auf Instagram

Hamburg, 12. September 2017
„Zeig uns deine grüne Welt!“ – unter diesem Motto rufen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace zum Instagram-Fotowettbewerb auf. Gesucht werden Bilder der Natur, aufgenommen mit dem Smartphone: vom Grün vor der Haustür oder nebenan im Park oder auf der Wiese. Auch Ideen, wie jeder die Umwelt schützen kann, können auf den Bildern gezeigt werden. Mit dem Wettbewerb wollen NATIONAL GEOGRAPHIC und Greenpeace auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen und dazu anregen, sich für den Erhalt des Planeten einzusetzen.


STERN.DE: Anna-Beeke Gretemeier wird Chefredakteurin/Philipp Jessen verlässt Gruner + Jahr

Hamburg, 5. September 2017
Anna-Beeke Gretemeier, stellvertretende Chefredakteurin von STERN.DE, wird zum 1. Oktober die Chefredaktion der Digitalangebote des STERN übernehmen und Mitglied der Chefredaktion des STERN werden. Sie folgt auf Philipp Jessen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.


Roll-out der ersten SCHÖNER WOHNEN-Möbelkollektion ist gestartet

Hamburg, 5. September 2017
Die Auslieferung der ersten eigenen Möbelkollektion von SCHÖNER WOHNEN, Europas größter Wohnzeitschrift, ist gestartet. Ab September ist sie im ausgewählten Möbelfachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Möbel ergänzen die seit über 15 Jahren sehr erfolgreiche SCHÖNER WOHNENKollektion, die Farben, Tapeten, Fliesen, Bodenbeläge, Sicht- und Sonnenschutz sowie Wohntextilien beinhaltet und in Bau- und Fachmärkten erhältlich ist.


Gruner + Jahr startet JOKO – eine neue Zeitschrift mit Joko Winterscheidt

Hamburg, 1. September 2017
Gruner + Jahr bringt in Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt ein Lifestyle- und Zeitgeistmagazin auf den Markt. 


Ausbau des Qualitätsportfolios: SPIEGEL MEDIA tritt der Ad Alliance bei

Hamburg/Köln, 1. September 2017
SPIEGEL MEDIA, die Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance von Gruner + Jahr und der Mediengruppe RTL. Ab sofort sind die Medienmarken DER SPIEGEL, SPIEGEL ONLINE, manager magazin und Harvard Business Manager Bestandteil des Qualitätsportfolios der vor einem Jahr gegründeten Vermarktungsallianz.


Marie-Luise Lewicki gibt ELTERN-Chefredaktion nach 16 Jahren ab und wird Herausgeberin

Hamburg, 30. August 2017
Marie-Luise Lewicki gibt nach fast 16 Jahren als Chefredakteurin von ELTERN auf eigenen Wunsch die redaktionelle Verantwortung für die ELTERN-Gruppe ab. Sie wird Herausgeberin der Zeitschrift.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s