Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an mille.juliaguj.de oder breer.ireneguj.de

 

 

oder

BARBARA: jetzt auch digital!

Hamburg, 19. April 2017
BARBARA, das erfolgreiche Magazin von Gruner + Jahr, bekommt ab heute unter
www.barbara.de einen eigenen Digitalauftritt. Das etwas andere Frauenmagazin gibt es nun auch als etwas andere Frauenwebsite, im Netz genauso ehrlich, mutig und humorvoll wie auf Papier.


Gruner + Jahr bringt Interior-Magazin IDEAT nach Deutschland

Hamburg, 11. April 2017
Gruner + Jahr erwirbt die Lizenz für das Interior-Magazin IDEAT von IDEAT Editions. IDEAT erscheint bisher schon in Frankreich und in China. Der Neuzugang stärkt die marktführende Position von Gruner + Jahr im Living-Portfolio rund um die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und COUCH und erweitert es um eine internationale Premium-Marke.


Nominierte für den Nannen Preis 2017 stehen fest

Hamburg, 7. April 2017
Die Hauptjury hat die Nominierten für den Nannen Preis 2017 gekürt. Die Juroren wählten 17 Beiträge in den Kategorien Reportage (Egon Erwin Kisch-Preis), Investigative Leistung, Dokumentation, Web-Projekt, Reportage-Fotografie und Inszenierte Fotografie aus.


Stefan Kolle und Soheil Dastyari holen Setzkorn als Chef für Honey

Hamburg, den 5. April 2017
Stefan Setzkorn, bis März 2017 CCO der Hamburger Agentur TRACK, steigt bei der neuen Hamburger Kreativagentur Honey ein. Das neue Unternehmen wurde 2016 gemeinsam von TERRITORY, dem Marktführer für Content Communication, und Kolle Rebbe, einer der kreativsten Agenturen Deutschlands, gegründet und soll Werbung, Redaktion und Technologie stärker zusammenführen.


G+J i|MS gewinnt WONDERLAND, MAN ABOUT TOWN und ROLLACOASTER als neue Mandanten

Hamburg, 4. April 2017
Mitte März hat G+J i|MS die Vermarktung für die Print- und Online-Medien von Visual Talent in Deutschland und der Schweiz übernommen und baut damit seine crossmediale Präsenz im Lifestyle-Segment weiter aus.
 


Zwei Neukunden für Honey

Hamburg, 4. April 2017
Doppelschlag für Honey. Die Agentur für Content Campaigning freut sich über gleich zwei Etatgewinne und übernimmt Content-Strategie und Umsetzung für Bosch Home & Garden sowie Lemonaid.


Roll-out des Shop-in-Shop-Konzeptes der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Hamburg, 30. März 2017
Erstmals zeigt sich die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion mit einem großräumigen Shop-in-Shop-Konzept im deutschen Möbelhandel. Möbel Schulenburg bietet mit seinem Standort in Hamburg-Halstenbek als bundesweit erstes Möbelhaus ab sofort den großen sortimentsübergreifenden Shop zur SCHÖNER WOHNEN-Kollektion.
Auf einer Gesamtfläche von 54 qm werden die drei Sortimente Textilien, Tapeten und Teppiche als kreative Einheit und Inspirationsquelle präsentiert.


Gruner + Jahr: 2016 bringt starkes Digitalwachstum und Ergebnisumschwung

Hamburg, 29. März 2017
Das Geschäftsjahr 2016 war für Gruner + Jahr gekennzeichnet von einem sprunghaften Wachstum des Digitalgeschäfts, besonders in Deutschland, von der Gründung neuer Unternehmungen wie der Deutschen Medien-Manufaktur oder TERRITORY, Deutschlands größtem Anbieter für Content Communication, sowie der Fortsetzung seiner Innovationsstrategie im Magazingeschäft.


DPV Deutscher Pressevertrieb und JAHR TOP SPECIAL VERLAG verlängern Kooperation

Hamburg, 27. März 2017
Der DPV Deutscher Pressevertrieb, führender Full-Service- Nationalvertrieb und 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, betreut auch in den kommenden Jahren den Pressevertrieb des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS (JTSV). Das haben beide Unternehmen, die schon lange partnerschaftlich verbunden sind, erneut vereinbart.


GALA SPA AWARDS 2017: Ana Ivanoviæ ist „Beauty Idol“ 2017

Hamburg/Baden-Baden, 26. März 2017
Gestern Abend fanden in Baden-Baden die GALA SPA AWARDS 2017 statt. Bereits zum 21. Mal verliehen das People- und Lifestyle-Magazin GALA und das Brenners Park-Hotel & Spa die renommierte Auszeichnung, die inzwischen zu den wichtigsten Beauty- und Spa-Preisen weltweit zählt. Bei der glanzvollen Preisverleihung ehrte die Jury die innovativsten Beauty-Produkte, die besten Pflegekonzepte und die schönsten Hotels.


ART eröffnet die Saison: Mit fünf Heften und weiteren Aktionen führt ART durch den Kunstsommer 2017

Hamburg, 24. März 2017
Mit dem heute erscheinenden Heft (4/2017) startet ART in das Kunstjahr 2017. Die Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Athen, documenta 14“ ist das erste von fünf Heften in Folge, die sich den großen Kunstereignissen in diesem Jahr widmen. Mit der „documenta 14“ in Athen und in Kassel, der „Biennale“ in Venedig und den „Skulptur-Projekten“ in Münster treffen in diesem Sommer gleich drei große Events aufeinander, die über zwei Millionen Kunstbegeisterte anlocken werden.


NIDO macht jetzt noch mehr "Lust auf Familie"

Hamburg, 17. März 2017
NIDO, das Familienmagazin, das weiß, was Eltern bewegt, startet nach einem Rebrush mit der aktuellen Ausgabe 04/2017 frisch in den Frühling (ab heute im Handel erhältlich). Dank veränderter Struktur und modernisiertem Layout ist das Heft nun übersichtlicher. Mit neuen Rubriken und dem neuen Claim "Lust auf Familie" bringt NIDO seine Ausrichtung jetzt noch deutlicher zum Ausdruck.


LIVING AT HOME baut seine Markenfamilie aus und startet saisonales Foodmagazin

Hamburg/ Münster, 13. März 2017
– LIVING AT HOME – das Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken – erweitert sein Portfolio aus Hauptheft, „LIVING AT HOME Ideenbuch“ und „LIVING AT HOME Spezial Gäste & Feste“ und positioniert sich nun erstmals im Foodsegment.


Marktführer für Content Communication räumt 16 Preise ab

Hamburg, 8. März 2017
TERRITORY hat bei den internationalen Mercury Awards 2016/2017 insgesamt 16 Auszeichnungen gewonnen. Damit gehört der europäische Marktführer für Content Communication zu den erfolgreichsten Teilnehmern. Mit achtmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze und fünfmal „Honors“ hat sich das Unternehmen bei den Awards durchgesetzt.


Shortlists für den Nannen Preis 2017 stehen fest

Hamburg, 8. März 2017
Die Shortlists für den diesjährigen Nannen Preis stehen fest: 30 Arbeiten aus deutschsprachigen Medien und 28 Bildstrecken haben es in die Endauswahl des renommierten Journalistenpreises geschafft. Die Vorjury wählte sie aus rund 1.000 eingereichten Arbeiten aus.


GEO SAISON und Bayern Tourismus bringen neues Urlaubsmagazin in den Handel

Hamburg, 8. März 2017
Mit WEISS/BLAU bringen GEO SAISON und Bayern Tourismus gemeinsam einen neuen Reisetitel auf den Markt. WEISS/BLAU widmet sich mit Reportagen, vielen Bildern und Service-Tipps dem Urlaubsland Bayern. Das neue Magazin wird von GEO SAISON in Partnerschaft mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH umgesetzt.


#Pinkfirst: Die Stunde der Frauen – jetzt erst recht!

Hamburg, 7. März 2017
In Zeiten von Trump und anderen Populisten scheint nichts, von dem was Frauen wollen und schon erreicht haben, noch selbstverständlich. Die letzten Monate haben gezeigt, wie schnell Friede, Freiheit und Gleichberechtigung in Gefahr geraten können. Viele Frauen fühlen sich sprachlos und machtlos und suchen nach einer Gegenbewegung.


Ab morgen im Handel: F MAG „Politik, Sex und Lametta“

Hamburg, 7. März 2017
Morgen kommt F MAG das neue Magazin von Gruner + Jahr auf den Markt. Das Gesellschafts- und Lifestyle-Magazin für junge Frauen erscheint in der BRIGITTE-Gruppe und ist eine Entwicklung von Schülerinnen der Henri-Nannen- Journalistenschule. Der Verlag setzt damit seine Innovationsstrategie fort und fördert gleichzeitig journalistische Nachwuchstalente.


Peugeot 3008 gewinnt den Titel „Car of the Year 2017“

Genf, 6. März 2017
Sieger des „Car of the Year“-Awards 2017 ist der Peugeot 3008, gewählt von 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live auf dem Genfer Autosalon vor internationalen Pressevertretern ausgezählt. Der Peugeot konnte in intensiven Testfahrten überzeugen und setzte sich im Finale um den renommierten und begehrten Autopreis gegen sechs Mitstreiter durch.


HÄUSER-AWARD 2017: Die spektakulärsten Einfamilienhäuser Europas

Hamburg, 6. März 2017
HÄUSER, das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen, präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe 2/17 (ab 6. März im Handel) die Sieger des HÄUSER-AWARD 2017. Unter dem Wettbewerbsmotto „Spektakuläre Häuser“ prämiert das Magazin in diesem Jahr die aufsehenerregendsten Einfamilienhäuser in ganz Europa, die durch eine besondere formale und gestalterische Prägnanz, ein unkonventionelles Erscheinungsbild, großartige Innenräume oder eine imposante Lage begeistern konnten.


Treffer 1 bis 20 von 6411