Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an pohl.christina@guj.de

oder

ART eröffnet die Saison: Mit fünf Heften und weiteren Aktionen führt ART durch den Kunstsommer 2017

Hamburg, 24. März 2017
Mit dem heute erscheinenden Heft (4/2017) startet ART in das Kunstjahr 2017. Die Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Athen, documenta 14“ ist das erste von fünf Heften in Folge, die sich den großen Kunstereignissen in diesem Jahr widmen. Mit der „documenta 14“ in Athen und in Kassel, der „Biennale“ in Venedig und den „Skulptur-Projekten“ in Münster treffen in diesem Sommer gleich drei große Events aufeinander, die über zwei Millionen Kunstbegeisterte anlocken werden.


NIDO macht jetzt noch mehr "Lust auf Familie"

Hamburg, 17. März 2017
NIDO, das Familienmagazin, das weiß, was Eltern bewegt, startet nach einem Rebrush mit der aktuellen Ausgabe 04/2017 frisch in den Frühling (ab heute im Handel erhältlich). Dank veränderter Struktur und modernisiertem Layout ist das Heft nun übersichtlicher. Mit neuen Rubriken und dem neuen Claim "Lust auf Familie" bringt NIDO seine Ausrichtung jetzt noch deutlicher zum Ausdruck.


LIVING AT HOME baut seine Markenfamilie aus und startet saisonales Foodmagazin

Hamburg/ Münster, 13. März 2017
– LIVING AT HOME – das Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken – erweitert sein Portfolio aus Hauptheft, „LIVING AT HOME Ideenbuch“ und „LIVING AT HOME Spezial Gäste & Feste“ und positioniert sich nun erstmals im Foodsegment.


Marktführer für Content Communication räumt 16 Preise ab

Hamburg, 8. März 2017
TERRITORY hat bei den internationalen Mercury Awards 2016/2017 insgesamt 16 Auszeichnungen gewonnen. Damit gehört der europäische Marktführer für Content Communication zu den erfolgreichsten Teilnehmern. Mit achtmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze und fünfmal „Honors“ hat sich das Unternehmen bei den Awards durchgesetzt.


Shortlists für den Nannen Preis 2017 stehen fest

Hamburg, 8. März 2017
Die Shortlists für den diesjährigen Nannen Preis stehen fest: 30 Arbeiten aus deutschsprachigen Medien und 28 Bildstrecken haben es in die Endauswahl des renommierten Journalistenpreises geschafft. Die Vorjury wählte sie aus rund 1.000 eingereichten Arbeiten aus.


GEO SAISON und Bayern Tourismus bringen neues Urlaubsmagazin in den Handel

Hamburg, 8. März 2017
Mit WEISS/BLAU bringen GEO SAISON und Bayern Tourismus gemeinsam einen neuen Reisetitel auf den Markt. WEISS/BLAU widmet sich mit Reportagen, vielen Bildern und Service-Tipps dem Urlaubsland Bayern. Das neue Magazin wird von GEO SAISON in Partnerschaft mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH umgesetzt.


#Pinkfirst: Die Stunde der Frauen – jetzt erst recht!

Hamburg, 7. März 2017
In Zeiten von Trump und anderen Populisten scheint nichts, von dem was Frauen wollen und schon erreicht haben, noch selbstverständlich. Die letzten Monate haben gezeigt, wie schnell Friede, Freiheit und Gleichberechtigung in Gefahr geraten können. Viele Frauen fühlen sich sprachlos und machtlos und suchen nach einer Gegenbewegung.


Ab morgen im Handel: F MAG „Politik, Sex und Lametta“

Hamburg, 7. März 2017
Morgen kommt F MAG das neue Magazin von Gruner + Jahr auf den Markt. Das Gesellschafts- und Lifestyle-Magazin für junge Frauen erscheint in der BRIGITTE-Gruppe und ist eine Entwicklung von Schülerinnen der Henri-Nannen- Journalistenschule. Der Verlag setzt damit seine Innovationsstrategie fort und fördert gleichzeitig journalistische Nachwuchstalente.


Peugeot 3008 gewinnt den Titel „Car of the Year 2017“

Genf, 6. März 2017
Sieger des „Car of the Year“-Awards 2017 ist der Peugeot 3008, gewählt von 58 Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live auf dem Genfer Autosalon vor internationalen Pressevertretern ausgezählt. Der Peugeot konnte in intensiven Testfahrten überzeugen und setzte sich im Finale um den renommierten und begehrten Autopreis gegen sechs Mitstreiter durch.


HÄUSER-AWARD 2017: Die spektakulärsten Einfamilienhäuser Europas

Hamburg, 6. März 2017
HÄUSER, das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen, präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe 2/17 (ab 6. März im Handel) die Sieger des HÄUSER-AWARD 2017. Unter dem Wettbewerbsmotto „Spektakuläre Häuser“ prämiert das Magazin in diesem Jahr die aufsehenerregendsten Einfamilienhäuser in ganz Europa, die durch eine besondere formale und gestalterische Prägnanz, ein unkonventionelles Erscheinungsbild, großartige Innenräume oder eine imposante Lage begeistern konnten.


DPV Deutscher Pressevertrieb baut Systemlandschaft weiter aus: Oliver Kling ist neuer Leiter Professional Services

Hamburg, 3. März 2017
Oliver Kling (46) ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Professional Services beim DPV Deutscher Pressevertrieb. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Abo-, CRM- und Handelssystem-Entwicklung des führenden Full-Service-Nationalvertriebs in Deutschland.


WALDEN erscheint ab sofort viermal jährlich und ist im Abo erhältlich

Hamburg, 3. März 2017
Abenteuer vor der Haustür in doppelter Frequenz: WALDEN, das Outdoor-Magazin von GEO, erscheint ab sofort viermal statt wie bisher zweimal im Jahr. Zudem ist der Titel im Abonnement erhältlich. Die aktuelle Ausgabe erscheint heute und widmet sich dem Thema „Einfach raus – mit Bulli, Bike und Rucksack durchs Land“.


GALA SPA AWARDS 2017: Preisverleihung am 25. März 2017 in Baden-Baden / Die diesjährigen Nominierten der renommierten Beauty- und Spa-Auszeichnung stehen fest

Hamburg, 2. März 2017
Am 25. März werden zum 21. Mal die GALA SPA AWARDS vergeben. Auch in diesem Jahr können sich die besten Luxus-Hotels, die schönsten Spa- Locations, die innovativsten Beauty-Produkte und die außergewöhnlichsten Treatments über die Auszeichnung freuen. In die Endauswahl kommen nur erstklassige Pflegeprodukte und Hotels, die das Versprechen „sanus per aquam – gesund durch Wasser“ einlösen und durch beeindruckende, innovative Leistung begeistern.


STERN.DE: Anna-Beeke Gretemeier wird stellvertretende Chefredakteurin

Hamburg, 28. Februar 2017
Anna-Beeke Gretemeier, Managing Editor Digital bei STERN.DE, übernimmt zum 01. März die neu geschaffene Position der stellvertretenden Chefredakteurin. Die 30-Jährige begann ihre journalistische Laufbahn 2006 als freie Reporterin in der Lokalredaktion von BILD Hamburg.


Gruner + Jahr-Plattform AppLike wird zur GmbH - mit Jonas Thiemann und Carlo Szelinsky als Geschäftsführer

Hamburg, 27. Februar 2017
Zum 1. März 2017 wird Gruner + Jahrs App-Marketing-Plattform AppLike (www.applike.info) eine eigene GmbH ("AppLike GmbH"). Die Geschäftsführung des neuen Digital-Unternehmens bei G+J übernehmen die bisherigen Leiter und "Erfinder" von AppLike: Jonas Thiemann (26) und Carlo Szelinsky (31). Sie berichten an G+J Chief Digital Officer Arne Wolter, ebenfalls Mitglied der AppLike-Geschäftsführung.


G+J e|MS vermarktet Word-of-Mouth-Aktionsmarken der Media Group Medweth und baut „Markenjury“ als führende WoM-Plattform in Deutschland aus

Hamburg, 27. Februar 2017
Seit dem 1. Januar 2017 vermarktet G+J e|MS das Portfolio der Vision Net AG, dem digitalen 360 Grad-Player unter dem Dach der Media Group Medweth. Ab sofort kommt die Word-of-Mouth-Vermarktung der Marken-Websites Jolie.de, Mädchen.de, Madame.de und familie.de.als ergänzende Komponente dazu.


NATIONAL GEOGRAPHIC richtet sich neu aus

Hamburg, 23. Februar 2017
NATIONAL GEOGRAPHIC berichtet künftig stärker über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen. Im Zuge einer globalen Erneuerung der Marke richtet sich die deutsche Lizenzausgabe des Magazins inhaltlich neu aus und erhält ein moderneres Layout. Eine neue Anzeigenkampagne begleitet die morgen erscheinende März-Ausgabe mit dem Titelthema "Wikinger".


Deutscher Mediapreis 2017 geht an IP Deutschland, G+J e|MS und L'Oréal Paris

Hamburg, 22. Februar 2017
IP Deutschland, G+J e|MS und L’Equipe L‘Oréal für L'Oréal Paris: Das Zusammenspiel überzeugte die Jury mit einer medienübergreifenden Consumer-Recommendation-Kampagne und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie "Media-Strategie" des Jahres 2017.


Erklärung von Gruner + Jahr zur Fact-Checking-Initiative von Facebook:

Hamburg, 21. Februar 2017
Die Digitalisierung der Medien bietet den Menschen enorme Möglichkeiten, sich zu informieren, auszutauschen und gehört zu werden. Die neuen Freiheiten können eine demokratische Gesellschaft stärken, sie können sie aber auch gefährden. Zu den Risiken gehören erfundene, verfälschte oder hetzerische Nachrichten, die sich in jüngster Zeit vor allem über soziale Netzwerke in großer Zahl verbreiten.


Gruner + Jahr Brand Business steigt in den Reisemarkt ein und bietet exklusiv zusammen-gestellte Reiseangebote für sechs Zeitschriftenmarken

Hamburg, 15. Februar 2017
Im Rahmen seiner Ausbaustrategie steigt G+J in den Reisemarkt ein und bietet ab sofort Reisen für die Marken STERN, BRIGITTE, GEO, GEO SAISON, GALA und ELTERN an. Unter der jeweiligen Marke bietet der Verlag exklusiv zusammengestellte Reisen, die in ihrer Kombination einzigartig sind. Die Angebote werden passend zu den Magazintiteln ausgewählt und sind inhaltlich auf die jeweilige Zeitschriftenmarke und ihre Zielgruppen abgestimmt.


Treffer 1 bis 20 von 6401