Apps am Puls der Zeit – Angebote von STERN und GEO zum Start der Apple Watch

Hamburg, 24. April 2015 - Zum internationalen Verkaufsstart der Apple Watch launcht Gruner + Jahr zwei speziell für die Smartwatch konzipierte Angebote: Ab sofort stehen ausgewählte Markeninhalte von STERN und GEO als Watch Apps zur Verfügung.

Aus der Redaktion von GEO SAISON gibt es die besten Ausgehtipps in Berlin direkt aufs Handgelenk. Nutzer navigieren durch Adressen für Restaurants, Bars oder Clubs in ihrer Nähe, die iPhone-Companion App zeigt alle wichtigen Details zur gewünschten Location. Ob auf der Uhr oder dem Smartphone - die App bringt ihre User immer zum gewünschten Ziel. Schnellentschlossene sparen dabei sogar Geld: Während der Launchwoche gibt es GEO SAISON Berlin Tipps zu einem Einführungspreis von 0,99 Euro im App Store. Danach kostet die App 1,99 Euro.

Auch der STERN liefert ab sofort Top-News für die Apple Watch: Als Erweiterung der bestehenden STERN iPhone App werden jetzt auch Teaser der Eilmeldungen aus Politik, Sport oder Entertainment auf die Uhr gepusht. User können durch die fünf neuesten Artikel wischen, die vollen Beiträge finden sie dann in der STERN-App auf dem iPhone. Die STERN iPhone-App zeigt wie gewohnt in Texten, Bilderstrecken und Videos die wichtigsten Nachrichten des Tages. Dies übrigens seit ihrem Launch mit wachsendem Erfolg: Die STERN iPhone-App konnte im März ein Allzeithoch an Visits und Page Impressions verbuchen. Die STERN Apple Watch-App unterstützt außerdem die Glance-Funktion, die den Nutzern bei einem Blick auf die Uhr verschiedene Motive aus den opulenten STERN-Bildern präsentiert. In den folgenden Wochen werden weitere Features folgen. Die STERN-App mit Support für die Apple Watch kann ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital