Kleine Dinge großes Design: Europas größtes Wohnmagazin startet neue Line-Extension SCHÖNER WOHNEN STYLING

Hamburg, 2. Juni 2015 – Das Zuhause schnell und einfach mit edlen Wohnaccessoires zu verändern, ist angesagter denn je; selbst renommierte Möbeldesigner entwerfen heute bezahlbare, kleine Dekorationsobjekte. Das morgen erscheinende neue Magazin SCHÖNER WOHNEN STYLING von Gruner + Jahr präsentiert die besten Wohnaccessoires der Saison – kuratiert von den Designexperten von Europas größtem Wohnmagazin. Gezeigt werden besondere Living-Produkte – darunter Leuchten, Vasen, Textilien, Kleinmöbel, Porzellan und Besteck, Küchen- und Badzubehör sowie Produkte für Balkon und Garten.

Die Line-Extension erweitert die Markenwelt von SCHÖNER WOHNEN: Zwei Mal im Jahr wird sich SCHÖNER WOHNEN STYLING den wichtigsten Living-Accessoires der Saison widmen. Zudem bietet das neue Magazin Manufaktur-Reportagen, eigene Fotoproduktionen und stellt die Designer vor, die hinter den angesagten Dekorationsobjekten stecken. Weitere Themen der Erstausgabe: Sommer-Special – Accessoires, die auf Strand, Urlaub und Freiluft-Dinner einstimmen, 66 Lieblingsteile für den Tisch, Dänemarks Keramik-Queen Ditte Fischer, ein Portrait über den angesagten Designer Tom Dixon, das Comeback der Zimmerpflanzen und Holz-Handwerk aus Südtirol.

Bettina Billerbeck, Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN: "Es sind die kleinen Dinge, die Räume verändern, sogar zeitgemäßer machen: eine tolle Vase, eine Marmor-Dose oder eine kleine Tischleuchte aus Kupfer. Wir zelebrieren in unserem neuen Magazin SCHÖNER WOHNEN STYLING erreichbares Design und beweisen, dass man auch schöner wohnen kann, ohne gleich einen neuen Dreisitzer zu kaufen oder umzubauen. Wir zeigen unseren Leserinnen und Lesern weder Nippes noch ‚Stehrumchens‘, sondern Praktisches, Modernes, Bezahlbares – einfach Schönes."

SCHÖNER WOHNEN STYLING erscheint am 3. Juni 2015 in einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren und umfasst 148 Seiten. Das Magazin kostet 5,80 Euro und ist drei Monate im Handel erhältlich. Die kommende STYLING Ausgabe erscheint am 28. Oktober 2015.

Über SCHÖNER WOHNEN
SCHÖNER WOHNEN ist mit 2,98 Mio. Lesern (AWA 2014) Europas größte Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift und ein Synonym für Wohnen und Klasse: stilprägend, lebensnah, relevant – das Leitmedium für eine ganze Branche. Monat für Monat inszeniert SCHÖNER WOHNEN in unverwechselbarer journalistischer und ästhetischer Qualität das Beste aus der Welt des Wohnens. Das Magazin begeistert seine Leserinnen und Leser für die Themen Einrichten, Design, Architektur, Lebensart, Garten, Reise, und inspiriert Menschen, ihre persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Außerdem öffnet die Redaktion mit ihrer hohen Kompetenz und Glaubwürdigkeit immer wieder die Türen zu gutem Geschmack. SCHÖNER WOHNEN bietet einen einzigartigen Themenmix, zeigt Persönlichkeiten mit Stil und gibt praktische Lösungsvorschläge, wie man sich Trends ins Haus holt und selbst umsetzt.

Pressekontakt:

SCHÖNER WOHNEN