Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an breer.ireneguj.de oder mille.juliaguj.de

"Ratgeber Gesundheit" von stern GESUND LEBEN jetzt als eMagazine und eBook

Hamburg, 16. Juli 2013
as 140-seitige stern GESUND LEBEN Spezial "Ratgeber Gesundheit", ist ab sofort in zwei digitalen Varianten erhältlich: für iPad und eBook-Reader. Das Sonderheft erschien im Frühjahr erstmals als Printausgabe. Im "Ratgeber Gesundheit" haben die Experten der stern-Redaktion das aktuelle Wissen aus Forschung und Medizin zusammengetragen. Entstanden ist ein umfangreiches Werk für alle, die mehr über den Zusammenhang von seelischer und körperlicher Gesundheit wissen möchten – und die Ärzten als mündige Patienten gegenüberstehen wollen.


'Börse Online' feiert 25-jähriges Jubiläum

Frankfurt, 7. November 2012
Anlegermagazin über das breite Spektrum der wichtigstenAnlageformen von A wie Aktien bis Z wie Zinspapiere / Einführung eines Digital-Abos /Aufwertung des Print-Abos zum Premium-Abo / Jubiläums-Ausgabe 46/2012 erscheint am 8. November mit 50-seitigem Sonderteil: Rückblick auf 25 Jahre Börsengeschichte undAusblick auf die Trends der kommenden 25 Jahre.


VIEW jetzt auch auf dem iPad

Hamburg, 28. September 2012
Das Magazin "VIEW - Die besten Bilder des Monats" lässt sich jetzt auch auf dem iPad genießen.


stern präsentiert neues EXTRA "Preußen" – auch als iPad-App

Hamburg, 22. Januar 2012
Auch mehr als 60 Jahre nach der Staatsauflösung durch die Sieger des Zweiten Weltkriegs lässt Preußen die Deutschen nicht los.



stern Nr. 36/2011 erweitert redaktionellen Kern in die Augmented Reality

Hamburg, 31. August 2011
11 öffnet seinen redaktionellen Kern für exklusive Videointerviews, bewegte Cartoons und dreidimensionale Animationen / Bewegende Zusatzinterviews zur Titelgeschichte "Der 11.


PUBBLES: Der Immer-und-überall-Kiosk geht in die nächste Entwicklungsphase

Hamburg, 01. Dezember 2010
PUBBLES, die verlagsübergreifende Plattform für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, entwickelt sich weiter: Das Inhalte-Angebot unter www.pubbles.de hat sich deutlich vergrößert, die aktualisierte iPad-App steht im App-Store zum Download bereit, und Ende November ist die Vermarktung mit einer Publikumskampagne und einer bundesweiten Kooperation mit GRAVISStores bundesweit angelaufen.


stern startet seine App für das iPad

Hamburg, 16. November 2010
Ab sofort steht das stern eMagazine als Anwendung für das iPad zum Download bereit auf Apples Plattform iTunes und auf pubbles, der verlagsübergreifenden Online-Plattform für den Verkauf digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte der Gruner+Jahr-Tochter DPV und der Bertelsmann DirectGroup (<a href="http://www.


Mit PUBBLES Lesen neu erleben! – die verlagsübergreifende Online-Plattform von DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb für den Vertrieb digitaler Medienmarken geht zur Frankfurter Buchmesse an den Start

Hamburg, 05. Oktober 2010
eschäftsführung der Betreibergesellschaft pubbles GmbH & Co. KG
Attraktives Content-Portfolio mit Zeitschriftenmarken von GRUNER + JAHR, ZEIT VERLAG, VERLAGSGRUPPE HANDELSBLATT, IDG, JAHR TOP SPECIAL VERLAG, COMPUTEC, NEUE MEDIENGESELLSCHAFT ULM und einem umfangreichen eBook-Sortiment deutscher Verlage (über 3.000 eBooks)
Mischke: "Wir bringen mit PUBBLES die zentrale Plattform für digitale Leseinhalte auf den deutschen Markt"

PUBBLES ermöglicht ein völlig neues, mobiles Leseerlebnis: Digitale Inhalte per Klick kaufen oder abonnieren – jederzeit und überall. Einfach laden und lesen.


Innovation mit G+J Media Sales: Deutsche Bahn realisiert im STERN interaktives AdSpecial für die Fan BahnCard zur WM 2010

Hamburg, 11. Mai 2010
Die neue Sonderwerbeform SlidingCard veranschaulicht in der heute erscheinenden STERN-Ausgabe 20/2010 das besondere Laufzeitversprechen der Fan BahnCard der Deutschen Bahn zur WM 2010: Für jede Runde, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2010 weiterkommt, wird die Fan BahnCard kostenlos verlängert – bei Titelgewinn sogar bis 31.


AdSpecial-Innovation bei NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle "Think Blue."-Kampagne von VOLKSWAGEN

Hamburg, 28. März 2010
Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne "Think Blue." von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Exklusive AdSpecial-Premiere für NIVEA Visage mit BRIGITTE: G+J, Beiersdorf und GFMO OMD realisieren einen SampleFolder

Hamburg, 06. Oktober 2009
Im Rahmen der Launch-Kampagne für NIVEA Visage DNAge Straff & Strahlend realisiert BRIGITTE erstmals einen SampleFolder in der kompletten Aboauflage der Ausgabe 22/09 (EVT 07.


AdSpecial-Premiere zur Einführung der neuen Probe-BahnCard: Gruner + Jahr und Deutsche Bahn realisieren PullOut-Beihefter

Hamburg, 16. September 2009
In der heutigen STERN-Ausgabe ist die Deutsche Bahn mit einer AdSpecial-Premiere präsent: Unter dem Motto "Einsteigen leichtgemacht" präsentiert der eigens für die Kampagne konzipierte PullOut-Beihefter das 4-monatige Probeabonnement der BahnCard.


Crossmediale Kooperation von ELTERN und Toyota erfolgreich gestartet

Hamburg, 13. September 2009
geht auf Reisen" fährt die erste von sechs jungen Familien den Toyota Verso für einen Monat Probe.


G+J Electronic Media Sales (EMS) gewinnt Electrolux mit der Marke AEG als exklusiven Sponsor für die stern.de Kochschule

Hamburg, 17. Mai 2009
Mit dem crossmedialen Sponsoring-Package für die Anfang April auf stern.


stern Fotografie Nr. 55: "Unter vier Augen" präsentiert erste Retrospektive des Künstlerpaars Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin

Hamburg, 09. März 2009
Nur wenige Fotografen können von sich behaupten, dass ihnen der Spagat zwischen Kunst und Moderne gelingt. Inez van Lamsweerde & Vinoodh Matadin ist das gelungen – ob sie Berühmtheiten oder sich selbst in ihren Werken inszenieren – einen bleibenden Eindruck hinterlassen sie immer. stern FOTOGRAFIE widmet seine Ausgabe Nr. 55 dem holländischen Fotografen-Paar und präsentiert eine Auswahl der gemeinsamen Werke beider Künstler von 1994 bis heute.


Gruner + Jahr in 2006 mit Umsatzsprung

Hamburg, 22. März 2007
Gruner + Jahr wächst zum zweiten Mal in Folge stärker als alle anderen deutschen Großverlage und hat damit seine Marktführerschaft als größtes Zeitschriftenhaus Europas und umsatzstärkster deutscher Verlag nachdrücklich ausgebaut.


"Umbau statt Neubau" Der internationale Architektur-Wettbewerb HÄUSER-AWARD 2007 ist entschieden

Hamburg, 07. März 2007
Das Architekturmagazin HÄUSER vergibt am 8. März den HÄUSER-Award 2007 und zeichnet erstmals Privathäuser aus, die nach beispielhaftem Umbau den Komfort eines neuen Hauses mit dem Charme der Vergangenheit vereinen. Jury und Redaktion von HÄUSER unterstützen damit einen starken Trend im Einfamilienhausbau. Seit Jahren nimmt die Zahl der Neubauten ab, während immer mehr Bauwillige sich für Bestandsimmobilien interessieren.


Gruner + Jahr in 2005 mit deutlichem Umsatz und Ergebnissprung

Hamburg, 26. März 2006
Gruner + Jahr, Europas größtes Zeitschriftenhausund der umsatzstärkste deutsche Verlag, hat im Geschäftsjahr 2005 seineführende Marktposition nachhaltig ausgebaut. Erstmals seit vier Jahrenkonnte G+J den Umsatz wieder steigern und gleichzeitig ein deutlichesErgebniswachstum erzielen. Damit hat G+J trotz eines schwierigenMarktumfeldes eine Trendwende geschafft.


NEON präsentiert in Kooperation mit iTunes den "Soundtrack des Frühlings"

Hamburg, 19. Februar 2006
Der Frühling kann kommen! NEON präsentiert in seinerMärz-Ausgabe (EVT: 20. Februar 2006) in einer Kooperation mit iTunes den "Soundtrackdes Frühlings" und bietet damit einen musikalischen Vorgeschmack auf die wärmereJahreszeit. Die NEON-Redaktion hat insgesamt 16 ihrer Lieblingslieder zu eineraußergewöhnlichen Musikmischung zusammengestellt, die sich Leserinnen und Leserbei iTunes herunterladen können. Dem Heft liegen ein Booklet sowie ein CD-Aufkleberzum Ausschneiden bei. So kann sich jeder seine individuelle Mix-CD zusammenstellenund gestalten.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s