Aktuelle Nachrichten aus dem Hause Gruner + Jahr

In unserem Pressezentrum finden sich alle wichtigen Informationen rund um Gruner + Jahr – aktuelle Pressemitteilungen und Social Media-Auftritte der G+J-Marken, Bildmaterial, Ansprechpartner und Termine.

Presseservice: Pressemeldungen per E-Mail

Nach unseren Pressemitteilungen müssen Sie nicht erst suchen - wir senden sie Ihnen auch gerne direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Zur Aufnahme in unseren Emailverteiler senden Sie bitte eine kurze Mail an breer.ireneguj.de oder mille.juliaguj.de

 

 

oder

G+J International Media Sales (IMS) vermarktet vier neue Mandanten

Hamburg, 18. September 2012
Entlang seiner Wachstumsstrategie baut IMS sein Portfolio konsequent aus: IMS übernimmt die weltweite Vermarktung von G+J Niederlande sowie die Vermarktung von Prisma Média in der Schweiz und der FTD in der Schweiz und Italien.


BRIGITTE begrüßt VOGUE-Verzicht auf Magermodels

Hamburg, 06. Mai 2012
Die Chefredakteure der Zeitschrift BRIGITTE begrüßen die Entscheidung des Modemagazins VOGUE, weltweit auf die Zusammenarbeit mit sogenannten Magermodels zu verzichten.


Gruner + Jahr startet VOGUE in den Niederlanden

Hamburg, 28. November 2011
Die holländische Gruner + Jahr Gesellschaft, G+J Uitgevers, startet im kommenden Frühjahr 2012 die niederländische Ausgabe von VOGUE.


NATIONAL GEOGRAPHIC auch 2011 auf renommierter A-List von Advertising Age

Hamburg, 06. Oktober 2011
Das renommierte US-amerikanische Marketing- und Media-Magazin Advertising Age hat NATIONAL GEOGRAPHIC in dieser Woche als Nummer sieben in die Top Ten seiner legendären Magazine-A-List aufgenommen – neben Titeln wie Vogue (Magazin des Jahres), Monocle, Time und The Economist.


stern Fotografie Nr. 65 zeigt Erwin Blumenfelds aufgeladene Avantgarde-Fotografie

Hamburg, 12. September 2011
Salopp könnte man sagen, er war der Jules Verne der Modefotografie.


Erfolgreicher Einstand für "Women's Health": Deutsche Erstausgabe verkauft mindestens 100.000 Exemplare

Hamburg, 22. Mai 2011
Aus dem Stand wird die erste deutsche Ausgabe des neuen Frauenlifestyle-Magazins "Women's Health" die Schwelle von 100.


stern Fotografie Nr. 61 zeigt Werk des Wegbereiters der Fashion-Fotografie Guy Bourdin

Hamburg, 13. September 2010
Seine stilisierten Grenzüberschreitungen revolutionierten die Modefotografie, er prägte Zeitschriften wie Vogue und Harper's Bazaar ebenso wie Marken, von Chanel über Ungaro bis Loewe. Doch so deutlich die Spuren Guy Bourdins auch in der zeitgenössischen Mode- und Werbe-Ästhetik zu finden sind, so unzugänglich war sein Werk bisher. stern Fotografie Nr. 61 eröffnet, rund 20 Jahre nach seinem Tod, den Blick auf seine hypnotischen Erzählungen, die ein in Deutschland noch unveröffentlichtes Gesamtwerk bilden.


stern Fotografie Nr. 58 "Herb Ritts" zeigt das Werk des wichtigsten Fotografen der 80er und 90er Jahre

Hamburg, 07. Dezember 2009
Das neue stern Fotografie widmet seine Ausgabe Nr.


Bettina Wündrich gibt EMOTION-Chefredaktion ab und macht sich selbständig

Hamburg, 30. Juli 2009
Bettina Wündrich gibt zum 31. August die Chefredaktion von EMOTION ab. Sie möchte ihre vielfältigen Kompetenzen und wertvollen Erfahrungen aus der Entwicklung von redaktionellen Konzepten und Positionierungsstrategien in eine selbständige, unternehmerische Tätigkeit einbringen. Peter Hummel, stv. Chefredakteur von EMOTION, wird die Redaktionsleitung für die Zeitschrift und das Online-Angebot EMOTION.DE übernehmen. Unterstützt wird Peter Hummel von Dorothee Röhrig, leitende Redakteurin und Ressortleiterin "Wohlfühlen", als stv. Redaktionsleiterin.


stern Fotografie Nr. 55: "Unter vier Augen" präsentiert erste Retrospektive des Künstlerpaars Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin

Hamburg, 09. März 2009
Nur wenige Fotografen können von sich behaupten, dass ihnen der Spagat zwischen Kunst und Moderne gelingt. Inez van Lamsweerde & Vinoodh Matadin ist das gelungen – ob sie Berühmtheiten oder sich selbst in ihren Werken inszenieren – einen bleibenden Eindruck hinterlassen sie immer. stern FOTOGRAFIE widmet seine Ausgabe Nr. 55 dem holländischen Fotografen-Paar und präsentiert eine Auswahl der gemeinsamen Werke beider Künstler von 1994 bis heute.


Donald Schneider wird neuer STERN-Art Director

Hamburg, 11. Juni 2008
Donald Schneider, 48, kommt zum STERN: Am 1. September tritt der international anerkannte Kreative seinen Job als Art Director beim Hamburger Magazin an.


Saarbach übernimmt ab April 2008 die Vertriebsbetreuung der internationalen FINANCIAL TIMES von DPV Gruner + Jahr in Deutschland

Hamburg, 10. März 2008
W.E. Saarbach, ein Tochterunternehmen des DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, wird zum 1. April 2008 die Vertriebsbetreuung der internationalen, englischsprachigen FINANCIAL TIMES übernehmen. Bisher hatte die DPV-Unit DPV Gruner + Jahr GmbH die internationale Wirtschaftszeitung betreut. Bei der künftigen Vertriebsbetreuung durch Saarbach wird die FINANCIAL TIMES von den dort vorhandenen Synergien und Kompetenzen speziell für den Vertrieb meinungsführender internationaler Zeitungen in hohem Maße profitieren.


STERN FOTOGRAFIE Nr. 50 widmet sich dem Werk des Fotografen David Bailey

Hamburg, 06. Dezember 2007
Das neue STERN FOTOGRAFIE Nr. 50 widmet sich dem Werk des bedeutenden britischen Fotografen David Bailey. Besonders mit seinen Arbeiten der 60er- Jahre revolutionierte er die Modefotografie, die vorher steif und aristokratisch wirkte, und prägte damit ein großes Kapitel der englischen Fotografiegeschichte. Bailey erfand mit seinen Bildern, seiner Person und seinen Models die Popkultur in der Fotografie. Seine Bilder erzielen heute bei Sammlern Höchstpreise. Dem Ur-Londoner gelang es, die Fotografie weniger als monumentale Kunst zu betrachten, sondern als einen Versuch, ein Bild für einen Moment und nicht für die Ewigkeit zu finden.


Maike Rohlfing verstärkt ab August 2007 die NEON-Redaktion

Hamburg, 07. August 2007
Maike Rohlfing (38) verstärkt ab August2007 als Moderedakteurin die NEON-Redaktion. Nach einer Schneiderlehre undeinem Modestudium in Florenz und Düsseldorf begann Rohlfing ihre Karriere alsDesignassistentin bei Jake;rsquo;s / Marc O;rsquo;Polo.


STERN FOTOGRAFIE Nr. 47 widmet sich dem Werk des Fotografen Peter Lindbergh

Hamburg, 08. März 2007
Das neue STERN FOTOGRAFIE Nr. 47 widmet sich dem Werk des berühmten Fotografen Peter Lindbergh. Er ist einer der wenigen Fotografen, die den Takt vorgeben, nach dem die Modefotografie ihre Hüften schwingt. Lindbergh fotografiert Topmodels und Filmstars wie Penelope Cruz, Cate Blanchett oder Elton John so, als ob sie ihm zufällig auf der Straße oder am Filmset begegnet wären, eine Art "zwischen den Zeilen"-Sehen des hochglänzendenund perfektionistischen Mode- und Filmbetriebs. Die Kulissen, die der Ruhrpottler Lindbergh für seine Aufnahmen bevorzugt, sind künstliche, technische Umfelder: eine Hauswand, ein Filmstudio, eine alte Fabrikloft. Seine fantasievollen und dennoch schlichten Bilder wirken nie wie Effekthascherei, sondern zeigen, wie mühelos er dem Betrachter seine eindringlichen Visionen vermitteln kann.


Gruner + Jahr baut Position in China deutlich aus

Hamburg, 06. November 2006
Gruner + Jahr baut seine Position in China deutlich aus und beteiligt sich an der chinesischen Gesellschaft BODA, Peking. Damit verbunden ist die Zusammenführung der von BODA betreuten Ray Li-Titel (vier Magazine) mit denen von G+J/CLIP (vier Magazine). G+J erhält mit diesem Schritt die Möglichkeit, das nach Auflage und Umsatz zweitgrößte Magazinportfolio des Landes weiter zu entwickeln.


BRIGITTEWoman auf Expansionskurs: Ab September 2006 erscheint das Magazin monatlich

Hamburg, 25. Mai 2006
BRIGITTEWoman, die Zeitschrift für Frauen über 40 aus derBRIGITTE-Familie, erhöht ab September 2006 ihre Erscheinungsfrequenz von bislang sechsauf zwölf Mal pro Jahr. Grund dafür ist die ständig wachsende Nachfrage nach einermonatlichen Erscheinungsweise unter den BRIGITTEWoman Leserinnen.


Sandra Gottwald wird zum 1. April 2006 Ressortleiterin "Leben" bei ´Capital´

Hamburg, 13. März 2006
Sandra Gottwald, 38, übernimmt zum 1. April 2006 dieLeitung des Ressorts "Leben" beim Wirtschaftsmagazin ´Capital´. Sie kommtvon der Zeitschrift "AD - Architectural Digest", für die sie seit 2001 tätig ist. Zuvor arbeitete Gottwald als Redakteurin für "Elle Decoration" und die "Männer Vogue".


STERN FOTOGRAFIE Nr. 43 widmet sich dem englischen Modefotografen Tim Walker

Hamburg, 12. März 2006
Das neue STERN FOTOGRAFIE Nr. 43 präsentiert Bilder des Mode-Fotografen Tim Walker. Mit seinen 36 Jahren gilt der Brite schon jetzt als zukünftiger Starfotograf einer Modewelt, deren flirrenden Stilen und hektischen Wechseln er sich hartnäckig verweigert. Walker schafft es mit seinen Bildern, eine alte, opulente Schule der Modefotografie wiederzubeleben, die in den vergangenen Jahren oft zwischen kühlem Minimalismus, Heroin-Chic und zynischen Selbstzitaten zerrieben wurde.


Gruner + Jahr bringt am 17. Februar das Psychologie-Magazin emotion auf den Markt

Hamburg, 13. Februar 2006
Am 17. Februar 2006 startet EMOTION, das Psychologie-Magazinfür Frauen im Alter von 28- bis 59 Jahren, herausgegeben von Gruner + Jahr, Europasgrößtem Zeitschriftenverlag. Der Monatstitel behandelt die Lebensbereiche Partnerschaft,Karriere, Freizeit, Freundschaft und Familie aus konsequent psychologischem Blickwinkelund versteht sich als "Coach fürs Leben". EMOTION hat eine Druckauflage von375.000 Exemplaren und einen Copypreis von 3,50 Euro. Die erste Ausgabe umfasst160 Seiten. EMOTION erscheint in der G+J EMOTION Verlag GmbH unter derVerlagsgeschäftsführung von Dr. Volker Breid. Chefredakteurin ist Bettina Wündrich,die stellvertretende Verlagsleitung hat Dr. Katarzyna Mol inne.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s