Christina Dohmann

Chief Distribution Officer Gruner + Jahr | Chief Digital Officer DPV

Christina Dohmann, geboren 1973, studierte Spanisch und Germanistik mit anschließenden Aufbaustudien in Marketing Betriebswirtschaft und eCommerce. 2008 kam sie für das Audience Development der Women Websites zu G+J. Es folgten u.a. Stationen beim Bertelsmann Joint Venture pubbles, bevor sie 2013 die Gründung und Leitung der DPV Digital Unit übernahm. Seit April 2016 ist sie als Chief Digital Officer des DPV für Technologie, Direktmarketing und Data verantwortlich sowie Mitglied der DPV-Geschäftsführung. Seit April 2018 verantwortet sie als Chief Distribution Officer zugleich den G+J-Vertrieb.

 


Sandra Harzer-Kux 

Sprecherin der Geschäftsführung von Territory

Sandra Harzer-Kux, geboren 1972, studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Urheber- und Medienrecht. Nach einer vierjährigen juristischen Tätigkeit in einer Medienrechtskanzlei zog es sie in den Bereich der Filmproduktion. Sie arbeitete zunächst als Producerin in verschiedenen Produktionsfirmen, dann als selbstständige Filmproduzentin. 2007 wurde sie Leiterin der Audio- und Bewegtbildabteilung bei G+J. Seit 2016 ist sie in der Geschäftsführung von Territory, im Jahre 2020 übernahm sie die Position der Sprecherin der Geschäftsführung.


Bernd Hellermann

Geschäftsführer G+J Digital und Editorial Director Community of Interest Family 

Bernd Hellermann begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Gruner + Jahr. Nach anschließendem BWL-Studium arbeitete er von 2005 bis 2007 als Vorstandsassistent, bevor er 2007 zur damaligen G+J-Tochter Vilua Healthcare GmbH nach Berlin wechselte, deren Geschäftsführung er 2010 übernahm. 2014 kehrte er als Digital Business Director der G+J CoI Family nach Hamburg zurück, bevor ihm 2016 als Publisher auch die kaufmännische Verantwortung für die Printtitel dieser CoI übertragen wurde. Seit 2017 ist er zugleich Editorial Director der CoI Family und leitet somit redaktionell wie kaufmännisch alle Print- und Digital-Aktivitäten der Marken ELTERN, URBIA, VORNAME.com, GEOLINO und GEOMINI. Seit März 2019 ist er zusätzlich Geschäftsführer von G+J Digital und verantwortet die Digitalgeschäfte der in Hamburg ansässigen G+J-Marken.


Carina Laudage

Geschäftsführerin G+J Digital 

Carina Laudage, geboren 1982, ist Diplom-Kauffrau und hat einen Master of Arts in Medienwissenschaften. 2010 begann ihr Weg bei G+J als Trainee. Im Anschluss startete sie in der Vermarktung – erst als Assistentin des Geschäftsführers, dann als stv. Anzeigenleiterin für Grazia/COUCH. 2014 wechselte sie in den Digitalbereich als Head of Business Management BRIGITTE Digital. Nach einer externen Station kehrte sie 2017 als Managing Director für STERN Digital zu G+J zurück; später übernahm sie auch die Verantwortung für BRIGITTE Digital sowie GALA Digital. Seit 2019 ist sie Geschäftsführerin G+J Digital und verantwortet die Digitalgeschäfte der Marken STERN und GEO sowie die zentralen Produkt-, Tech- und Datateams.


Dr. Udo Stalleicken

Chief Financial Officer

Udo Stalleicken, geboren 1967, ist promovierter Wirtschaftsingenieur. Seine Karriere bei G+J begann 1999 im Bereich strategische Unternehmensentwicklung. Von 2001 bis 2003 war Leiter des G+J Aufsichtsratsbüros und Referent im Aufsichtsratsbüro der Bertelsmann AG. Als Vice President International Magazines verantwortete er ab 2004 die Märkte Frankreich und USA, 2005 ging er als Member of the Executive Committee von G+J USA nach New York, dort verantwortlich für Controlling & Business Development. Zurück in Hamburg übernahm er 2006 den Bereich Finanzen und wurde im April 2013 Chief Financial Officer von G+J. Udo Stalleicken ist verheiratet und hat zwei Kinder.