Stephan Schäfer

Chief Executive Officer Gruner + Jahr

Stephan Schäfer, geboren 1974, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule. 2009 kam er als Chefredakteur und Verlagsgeschäftsführer von u.a. SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, BRIGITTE zu Gruner + Jahr. Er ist seit April 2021 CEO von Gruner + Jahr; der Geschäftsführung des Hamburger Verlags gehört Schäfer seit 2013 an.

Seit Februar 2019 ist er gleichzeitig Geschäftsführer Inhalte & Marken bei der Mediengruppe RTL Deutschland. In dieser Funktion ist er für das Senderportfolio, Marketing, Produktionsmanagement sowie den Programmeinkauf der Mediengruppe RTL Deutschland zuständig. Schäfer ist Mitglied des Content Alliance Board von Bertelsmann. 


Oliver Radtke

Chief Operating Officer Gruner + Jahr 

Oliver Radtke, geboren 1968, ist Wirtschaftsingenieur mit einem MBA vom INSEAD in Fontainebleau. 1995 begann seine Karriere bei G+J im Bereich Controlling. Von 1999 bis 2001 übernahm er die Geschäftsführung eines Start-Ups für Medizintechnik. 2001 zog es ihn wieder an den Baumwall, es folgten verschiedene Leitungsfunktionen im Zentralbereich, darunter des Zentralen Papiereinkaufs sowie der IT und der Internen Services. 2007 wurde er Verlagsgeschäftsführer G+J Operations. 2010 wechselte er
für drei Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung zur G+J-Beteiligung dd+v Mediengruppe nach Dresden, wo er erfolgreich die strategische Neuausrichtung vorantrieb. Heute ist er Chief Operating Officer und steuert u.a. den Transformationsprozess von G+J.